SPD Reinhausen übergibt Spende an Rengschburger Herzen

ck

02. Juni 2023

Der SPD-Ortsverein Reinhausen-Sallern-Weichs spendet insgesamt 550 Euro an den Rengschburger Herzen e.V.. Am 31.05.2023 wurde der Betrag durch den OV-Vorsitzenden Christoph Kittel und die Kassiererin Rosita Schottenloher im Rahmen des Seniorencafés in der Dr.-Gessler-Straße übergeben.

SPD Reinhausen Spende 2023

Geladen war auch Bruno Lehmeier, der als stv. Vorsitzender des Seniorenbeirats der Stadt Regensburg und künftiger Stadtteilkümmerer für Königswiesen, die Gelegenheit nutzte Kontakt mit der sozialen Initiative aufzunehmen. “Was die Rengschburger Herzen insbesondere auch für ältere Menschen auf die Beine gestellt haben ist enorm beeindruckend“, so Bruno Lehmeier, der auch als Bezirkstagskandidat der SPD kandidiert.

Arno Birkenfelder und Monika Hölzl von den Rengschburger Herzen nahmen die Spende entgegen, stellten die Arbeit des Vereins vor und führten die Gäste durch ihre Räumlichkeiten. „Dieser Besuch war für mich ein echter Augenöffner.“ so Kittel nach dem Treffen. „Wir hoffen, unsere Spende hilft bei dieser wertvollen und leider notwendigen Arbeit vor Ort ein Stück weit.“