„Wir sind wieder ein lebendiger Ortsverein“ - Jahreshauptversammlung 2022

ck

18. Juli 2022

Am vergangenen Montagabend, den 18. Juli, trafen sich rund 20 Genossinnen und Genossen in der Arberhütte, um die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereines Reinhausen-Sallern-Weichs durchzuführen.

Dies freute insbesondere die erst vor einem dreiviertel Jahr ins Amt gewählten Vorsitzenden Christoph Kittel und Benjamin Berg. „Wenn bei solch hochsommerlichen Temperaturen der halbe Ortsverein in einem Innenraum zusammenkommt und miteinander diskutiert, dann sind wir auf dem richtigen Weg, was die Wiederbelebung unseres Traditionsortsvereins betrifft“, so Kittel.

Denn das ist auch weiterhin das dezidierte Ziel der neuen Vorstandschaft. So finden nach der Coronazwangspause wieder monatliche Treffen statt, die Einbindung in den Stadtverband funktioniere und erste kleinere Projekte, wie eine Aktion zur 130-Jahrfeier der Bayern-SPD, konnte man bereits auf den Weg bringen, so der Bericht des Vorstandes.

Nach einer lebendigen Debatte zu lokal- und klimapolitischen Themen, wurden Margarete Siebert und Anton Haller für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt und danach die Delegierten für die Stimmkreiskonferenz im September gewählt. Als Gäste durfte man außerdem die Landesvorsitzende Ronja Endres, den Unterbezirksvorsitzenden Sebastian Koch und die Stadtverbandsvorsitzende Claudia Neumaier begrüßen, die motivierende Grußworte hielten.

Im Anschluss an den offiziellen Teil saß man noch lange im Biergarten beisammen und diskutierte die angerissenen Themen in angenehmer Atmosphäre aus.

Teilen